Interessengruppe für den Erhalt des
dörflichen Charakters in Wilstedt


Samtgemeinde Tarmstedt 2016 - 2021

Rolf Struckmeyer
Rolf Struckmeyer

Im Jahr 2006 trat 'Natürlich Wilstedt' erstmals auch zur Samtgemeinderatswahl an. Unser einziger Kandidat, der auch in den SG-Rat gewählt wurde, war Rolf Struckmeyer. 2011 und 2016 traten jeweils 4 Kandidaten an, aber nur Rolf Struckmeyer erreichte jeweils die erforderliche Stimmenzahl zum Einzug in den Samtgemeinderat. Im Zuge der Bildung einer Faktion mit der CDU und der FDP im Samtgemeinderat ist Rolf Struckmeyer 2016 zum Ratsvorsitzenden gewählt worden. Dadurch nimmt er auch die Funktion des stellvertretenden Samtgemeindebürgermeisters wahr. Ferner ist er im Samtgemeindeausschuss, Schulausschuss und im Finanzausschuss vertreten.

Rolf Struckmeyer (geb. 1950 in Bremen) ist mit seiner Familie 1990 in die Samtgemeinde Tarmstedt gezogen. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Er leitete die Grundschule in Tarmstedt von 2005 bis 2014. Zuvor hatte er bereits 14 Jahre eine Grundschule in Bremen geleitet.

Seit August 2014 ist Rolf Struckmeyer im Ruhestand.

⇑ Zum Seitenanfang

© 2018 Natürlich Wilstedt
Hanna Schulz Tel.: 04283 5357
Rolf Struckmeyer Tel.: 04283 5109
Email: info@natuerlich-wilstedt.de


website by JobiMedia