Interessengruppe für den Erhalt des
dörflichen Charakters in Wilstedt


Aktivitäten zur Kommunalwahl


Natürlich Samtgemeinde Tarmstedt - 

Wahlkampf auf dem Fahrrad 

Im Rahmen ihrer angekündigten Radtouren durch die Samtgemeinde Tarmstedt haben sich am Samstag, dem 7.8.021 einige NSGT-Mitglieder auf eine Rundtour in den Südosten der Samtgemeinde aufgemacht. Im Gepäck die gerade druckfrisch eingetroffenen Wahlflyer für Wilstedt und für die Samtgemeinde Tarmstedt. Urlaubsbedingt hatte sich nur eine kleine Gruppe getroffen, diese konnte auf ihrer Tour jedoch einige Gespräche mit interessierten Bürgern über deren Sorgen und Ideen für eine zukünftige Ausrichtung der Politik in der Samtgemeinde führen. Dabei spielte die bessere Verkehrsanbindung der Dörfer im Süden und Südosten der Samtgemeinde eine große Rolle. Auch Fragen des Klimaschutzes auf regionaler Ebene sind für viele Bürger noch nicht ausreichend beantwortet. Zunehmend Sorgen machen sich die Bürger auch über die Sicherstellung eines bezahlbaren und qualitativ hochwertigen Trinkwasserns in der Samtgemeinde. Bäuerliche Familienbetriebe werden dabei als Partner für artgerechte Tierhaltung und naturverträgliche Landwirtschaft mit dem Ziel des Trinkwasserschutzes angesehen.    

NSGT setzt seine Radtouren durch die Samtgemeinde am 21.8. mit einer Tour in den Norden und am 28.8. in den Osten der Samtgemeinde fort. Treffpunkt ist jeweils der Samstag um 10 Uhr am Brink in Wilstedt. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, an den Fahrradtouren von NSGT teilzunehmen.

⇑ Zum Seitenanfang

© 2018 Natürlich Wilstedt
Hanna Schulz Tel.: 04283 5357
Rolf Struckmeyer Tel.: 04283 5109
Email: info@natuerlich-wilstedt.de


website by JobiMedia

×